Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dirk Raufeisen Trio – Hommage à Oscar Peterson

8.f.2019 * 19:00 - 21:00

Vor elf Jahren starb der kanadische Ausnahmepianist Oscar Peterson. Für viele Pianisten war und bleibt er ein grosses Vorbild. So auch für den deutschen Pianisten DIRK RAUFEISEN. Um Peterson spielen zu können, braucht es schnelle Finger, gute Phrasierung, präzises Timing, umfassendes Harmonieverständnis und viel Groove. Das alles gepaart mit grossem Gefühl und ansteckender Spielfreude. Eine echte Herausforderung, welche Raufeisen zu meistern weiss! Unterstützt wird der Tastenlöwe vom klassisch ausgebildeten Bassisten GÖTZ OMMERT. Durch seine aussergewöhnliche Spieltechnik ist er einer der gefragtesten Kontrabassisten Deutschlands. An den Drums spielt GREGOR BECK. Er besticht einerseits durch Drive und spektakulärer Technik, anderseits durch einen ungemein swingenden und einfühlsamen Stil.

Das Programm „Hommage à Oscar Peterson“ bezieht sich vor allem auf den früheren Sound des Peterson-Trios. Die drei Musiker nehmen aber auch den Freiraum wahr, sich vom Original zu lösen, ohne dabei die Stilistik zu verlassen. So gibt es auch eigene Kompositionen im Stile des Peterson-Trios. Das DIRK RAUFEISEN TRIO bringt sein Programm mit faszinierendem Können und grosser Spielfreude auf die Bühne.

Details

Datum:
8.f.2019
Zeit:
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort

GRAND CASINO LUZERN Casineum
Haldenstrasse 6
Luzern, 6006 Schweiz
Telefon:
041 240 75 88
Website:
https://www.jazzluzern.ch/konzerte/item/dirk-raufeisen-trio.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.