Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jazz Division – Dirk Raufeisen & Tommie Harris

Juli, 18 * 20:00 - 22:30

„Jazz, Blues & Boogie Woogie mit Dirk Raufeisen (p, voc) & Tommie Harris (dr, voc)“

Durch die musikalische Leitung des alljährlichen Gospelworkshops kommen Tommie Harris und Dirk Raufeisen seit vielen Jahren an die Lenk. Sie waren auch mehrmals Gast des Jazzfestivals.

Die beiden Musiker präsentieren ein abwechslungsreiches Programm aus unvergesslichen Blues-, Boogie- und Jazztiteln. Im kongenialen Zusammenspiel von Piano und Schlagzeug spürt man, dass Tommie und Dirk über 30 Jahre gemeinsam auf der Bühne stehen.

Dirk Raufeisen zählt schon lange zu den besten Jazzpianisten in Europa. Er arbeitete mit vielen weltbekannten Jazzgrössen zusammen und produzierte in seinem eigenen Tonstudio zahlreiche Tonträger. Radio- und Fernsehsendungen legen Zeugnis ab von seinem Können.
Das Solo-Programm „Von den Beatles bis zu Oscar Peterson“ zeigt die volle musikalische Bandbreite von Dirk Raufeisen. Technische Perfektion und ein ausgeprägtes Feeling für Melodien sorgen für ein ganz besonderes Klangerlebnis. Der Blues ist fester Bestandteil von seinem Klavierspiel.

Tommie Harris begann seine musikalische Karriere bereits in jungen Jahren als Gospelsänger. Tommie kam in den frühen 70er Jahren mit der US Army nach Europa und machte schließlich Deutschland zu seiner neuen Heimat. Er tourte in Europa mit Luther Allisons letzter Live-Band und mit vielen internationalen Bluesgrößen wie Big Jay McNeely, Al Copley, Red Holloway, Maisha Grant, Gene „Mighty Flea“ Conners um nur einige zu nennen. 1987 bekam Tommie Harris auch in seiner Heimat die verdiente Anerkennung durch die Aufnahme in die „Alabama Jazz Hall of Fame“.

Details

Datum:
Juli, 18
Zeit:
20:00 - 22:30

Veranstaltungsort

Sporthotel Wildstrubel
Lenkstrasse 8
Lenk im Simmental, 3775
Telefon:
+41(0)33 736 31 11
Website:
www.wildstrubel.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.