Reaktionen

Was sagen Sängerinnen und Sänger, die bereits an einem oder mehreren Workshops teilgenommen haben?

Die Teilnahme am Gospelworkshop war für mich ein einmalig schönes Erlebnis.
Brigitte 

Ich freue mich immer auf eine Woche in der Lenk. Es ist so, wie wenn eine grosse Familie zusammenkommt. Das ist einfach nur wunderbar. Ich fühle mich aufgehoben.“
Elisabeth 

Ich werde dieses Jahr zum 6. Mal teilnehmen und schwebe immer nach dem Workshop mehrere Tage auf Wolke 7!“
Charlotte 

Ich bin jetzt schon 6 mal am Gospelworkshop in der Lenk. Wenn dieser vorbei ist, geht es so ein halbes Jahr und dann habe ich schon fast wieder Entzugserscheinungen und bin froh, dass ich mich schon wieder angemeldet habe.“
Elisabeth 

Ein bunter Strauss neuer Gospellieder, Inspiration und die Vorfreude aufs nächste Mal habe ich vom Workshop mitgennomen.“
Esther 

Mir hat vor allem auch gefallen, neue Teilnehmer zu überzeugen, dass wir  in der Lage sind zusammen ein Konzert auf die Beine zu stellen: Zusammen geben wir uns Halt!“
Charlotte  

Die Freundschaft und der Zusammenhalt im Chor haben mir besonders gefallen.“
Esther 

Besonders gefallen hat mir die Professionalität und die Geduld des Chorleiters. Ausserdem wurde ich als neues Mitglied warm und freundlich empfangen und aufgenommen.“
Brigitte 

Ich schätze die tolle Kameradschaft, die jedes Jahr schon beim Begrüssungsapéro entsteht und Dirk und Tommie, die mit ihrer ruhigen, geduldigen und fröhlichen Art durch die Woche leiten.“ Susanne 

Ich schätze vor allem die gute Kameradschaft. Und diese guten Gefühle nehme ich auch mit nach Hause.“
Jürg 

Das Einüben der Lieder in lockerer Atmosphäre, mit virtuosen Einlagen der leitenden Musikern, ist ein Genuss und Erholung auf eine mal andere Art.“
Maria 

Das Konzept, Lieder ohne Noten zu lernen, ist etwas anspruchsvoller, gefällt mir aber sehr.“
Esther 

Aber nicht nur die Tage sind abwechslungsreich. Nein, man trifft sich an den Abenden. Eines dieser Abend-Highlights ist das Leiter-Konzert von Dirk Raufeisen und Tommie Harris.“
Elisabeth 

Mitgenommen habe ich die Erinnerung an eine gemeinsame Leistung mit einer tollen Aufführung mit viel Applaus.“
Brigitte 

„Ich weiss, dass es eine strenge Woche wird, aber der Höhepunkt ist dann das Abschlusskonzert, wo wir zeigen können, was wir in dieser Woche erarbeitet haben.“
Elisabeth 

Das Abschlusskonzert ist Motivation und krönendes Ende der Woche. Das motiviert mich, dieses Jahr zum dritten Mal am Workshop teilzunehmen.“
Maria 

Ich würde den Workshop nochmals besuchen, denn ich mag die Chorleitung, die Mitwirkenden, die Lieder etc…“
Esther 

Wer Freude am Singen hat solte sich eine solche Erfahrung nicht entgehen lassen.“
Brigitte 

Du siehst also; es lohnt sich. Probiere es aus!“
Elisabeth 

Ich empfehle den Workshop jedem der gerne singt, sich aber nicht traut alleine vor die Leute zu stehen. Ich hatte anfangs sogar im Chor grosse Angst vor den Konzerten, aber mit der Zeit wurde aus Angst Freude.“
Charlotte 

Ich bin jetzt seit 20 Jahren dabei. Es hat mir immer sehr gefallen. Ich würde den Kurs jederzeit weiterempfehlen.“
Jürg